WILLKOMMEN    WELCOME 

Ich freue mich, daß du meine Webseite besuchst,

 I'm glad you're visiting my website.

Ich male, arbeite grafisch und ich fotografiere. Ich bin digital kreativ und verarbeite so meine Kunst gerne zu bedruckten Produkten, wie Poster, Tücher, Shirts, Taschen und ähnlichem. 

I paint, work graphically and I take photos. I am digitally creative and like to transform my art into printed products such as posters, scarves, shirts, bags and the like. Vielen Dank für das Interesse. 

Thank you for the interest.

ALFRED MOMMERTZ


MY ART ON YOUR SHIRT


CREATIV CREDO

Kreativ arbeiten war und ist für mich eine Möglichkeit, ein spannendes und erfülltes Leben zu führen.  Die  künstlerischen Prozesse sind ein Weg, um Erkenntnisse und Inspirationen zu erlangen, die ich für meine geistige und seelische Gesundheit brauche.

For me, working creatively was and is an opportunity to lead an exciting and fulfilling life. The  artistic processes are a way to gain insights and inspiration that I need for my mental and emotional health.

Diese Seiten berichten von diesem Weg.

These pages report on this way

 


MALEN  PAINT

AUF DIE WAND GEMALT  PAINTED ON THE WALL

Eine Auftragsarbeit für ein Wandgemälde.   A commission for a mural.  

Eine digitale Verarbeitung des obigen Wandgemäldes. 

Digital processing of the above mural.

 ACRYL - KREIDE - KOHLE : Diese Materialien sind für mich immer die erste Wahl, wenn es an die Malerei geht. Malmittel ist Wasser, viel Wasser.

ACRYLIC - CHALK - CHARCOAL: These materials are always my first choice when it comes to painting. Painting medium is water, lots of water.   

NATUR - MENSCH - LIEBE

Ein Triptychon das in symbolischer Sprache Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit darstellt.

NATURE - HUMANITY - LOVE

A  triptych that represents the past, present and future of humanity in symbolic language.

MORE IN MY ARCHIV

Ein Kunstwerk aus einer Phase, in der Mandalas für mich sehr wichtig waren. Titel: GEBURT (Leinwand / Acryl / ca. 150 cm / 2016)  

An artwork from a phase in which mandalas were very important to me. Title: BIRTH (canvas / acrylic / approx. 150 cm / 2016)


PHOTOS  / PHOTOS


PRINT  /  PRINT

Handgemaltes trifft auf digitale Kreativität

Es hat mich schon immer fasziniert, irgendwas Gezeichnetes oder Gemaltes zu digitalisieren und dann mit Photoshop und Co., zu bearbeiten. Die Möglichkeiten der Veränderung, sind dann ja unbegrenzt. Und der spezielle Charme dieser so geschaffenen Designs ist, dass ihr handgemachter Ursprung immer weiter sichtbar bleibt. Faszinierend finde ich aber auch das Gegenteil: die möglichst originalgetreue Wiedergabe eines handgemachten Artworks.Dies digital für einen Druck aufzubereiten, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Nun, ich kann sagen: "Neben realen Farben liebe ich auch die Pixel,..... beide sind das Material mit dem ich arbeite."

 

Hand-painted meets digital creativity

I've always been fascinated by digitizing something drawn or painted and then editing it with Photoshop and the like. The possibilities for change are then unlimited. And the special charm of these designs created in this way is that their handmade origin always remains visible. But I also find the opposite fascinating: the most faithful reproduction of a handmade artwork. Preparing this digitally for printing is a challenge that I am happy to take on. Well, I can say: "Besides real colors, I also love the pixels.....both are the material I work with."